Schulladen

Frischer Wind im Schulladen

In unserem Schulladen kann man in der ersten großen Pause alles kaufen, was man für den Schulalltag benötigt: Hefte, Stifte, Radiergummis, Blöcke, Kleber, Hefter und vieles mehr. Außerdem werden Bestellungen von Klassensätzen gerne bedient.

Er wurde vom Förderverein vor 3 Jahren gegründet. Einige Zeit später wurde eine Schülerfirma gegründet und von unserem ehemaligen Referendar, Herrn Mann, unterstützt. Seit Herr Mann unsere Schule verlies, übernahm Frau Fögen, unsere Diplompädagogin vom BSJ, diese Rolle. Wegen ihrer vielfältigen anderen Aufgaben an der Schule blieb ihr allerdings recht wenig Zeit für den Schulladen.

Seit kurzem wird die Schülerfirma nun von Frau Marx, einer ehrenamtlichen Helferin, täglich tatkräftig unterstützt. Die optische Präsentation des Ladens wurde verbessert und an der Schülerfreundlichkeit besonders für Grundschüler wurde gearbeitet.