Ostereierfärben der Klasse 2a

08.04.2014

Ein Bericht der Kinder der Klasse 2a

(Klassenlehrerin Frau Dörr)

Wir sind zum Bahnhof Friedensdorf gelaufen. Dort mussten wir 15 Minuten auf den Zug warten. Endlich kam der Zug und wir sind eingestiegen. Im Zug war der Schaffner so freundlich und hat uns Kinderfahrkarten gegeben. Die Zugfahrt war schön.Wir sind mit dem Zug nach Biedenkopf ins Schulbiologiezentrum gefahren. In Biedenkopf mussten wir über eine Brücke laufen. Als wir im Schulbiologiezentrum angekommen sind, haben wir Herrn Kraft getroffen. Er hat uns sehr freundlich begrüßt und uns alles erklärt. Zuerst hat er uns Bilder gezeigt. Danach haben wir draußen Blätter gesammelt, damit die Eier ein schönes Muster bekommen. Wir sind wieder reingegangen und haben mit dem Färben der Eier begonnen. Die Farben wurden hergestellt aus Kamille, Läusen, Holunder und Zwiebelschalen. Am Ende haben wir Fotos von den schönsten Eiern gemacht. Weil wir noch Zeit hatten, sind wir noch zum Schulteich gegangen und haben mit Keschern Tiere aus dem Teich geholt. Schließlich sind wir wieder zum Bahnhof gelaufen und mit dem Zug zurück zur Schule gefahren. Es hat uns gut gefallen. Es war ein schöner Tag.